Flickr Badge

www.flickr.com
MAC2214JV's items tagged with vw More of MAC2214JV's stuff tagged with vw

2013/11/09

Sprachreise Spanien - on tour -

1.Tag
Ziemlich unspektakulär mit dem T5 Beach die tausendungrad Kilometer nach Narbonne. Für die erste Nacht noch ein Hotel, nahe Autobahn, free Parking, free wifi. Das war aber auch schon das Gute. Hotel an sich war typisches Motel, ok, Bett war sauber.
Im benachbarten Hotel gutes Steak gegessen und am nächsten Tag weitere 388km nach Spanien.
2.Tag
388km zum Camping Ametlla del Mar.
Liegt zwar am Meer, dies ist um diese Jahreszeit allerdings ziemlich wenig zu gebrauchen. Temperaturen passen zwar 24 (18) Grad und es ist gut anzuschauen. Auf dem Campingplatz ist kaum was los. Super sauber ist er auch noch. Klasse.
Ein Wehrmutstropfen gibt es allerdings. Das Restaurant ist über die Wintermonate geschlossen. Also Selbstversorger, was wir nicht wollen, oder nochmal los in den ca. 2km entfernten Ort. Da es naturgemaes schon früh dunkel wird ist es also besser den Camper nochmal zu satteln und zu fahren. Der Weg in den Ort führt durch ziemlich unwegsames Gelände und das wollen wir uns bei Nacht zu Fuss nicht antun.
In Ametlla stossen wir dann erstmal auf das Problem der spanischen Essenszeiten. Vor 19:00 Uhr geht hier im Ort gar nichts. Also noch im Ort und im Fischerhafen rumdrücken. Wir waren seit 24 Jahren nicht mehr in Spanien und hatten das so nicht mehr vor Augen. Da unser Fahrzeug auch gleichzeitig der Schlafplatz ist, haben wir keine richtige Ruhe zum Essen und trinken. Wir haben ja gern erst Alles gerichtet bevor es an das Vergnügen geht.
Zurück auf dem Campingplatz dann schnell noch ein Rennbier vor dem Bus bei angenehmen 18 Grad im November und Nachtruhe.
Die Nacht war windig, geruhsam und es wurde sogar wärmer. Gut mal wieder im Bus zu schlafen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen