VW T4 California Hochdach original Westfalia

Verkaufe meinen treuen Begleiter, einen VW T4 California mit Hochdach. Das Fahrzeug ist ein Original Westfalia und wurde 1992 gebaut. Es hat einen 5 Zylinder Saugdieselmotor mit 78 PS und ein 5-Gang Handschaltungsgetriebe und Servolenkung. Der Bus hat eine Laufleistung von fast 299.000 km und ein H-Kennzeichen. Er hat seinen original Lack und einen unverbastelten original Westfalia Innenausbau.



Der Bus ist in einem guten Zustand und wurde in meinem Besitz regelmäßig gewartet. Die Technik ist funktionsfähig und der Innenraum ist sauber und gepflegt. Die Küche ist mit einem Gaskocher, einer Kompresser Kühlbox und einem Wassertank ausgestattet.

Die Aufbau-Gel-Batterie wurde im August 2020 erneuert.

Die Gasversorgung erfolgt aus einem Gastank, dessen 10-jährige Revision wurde im Juni 2020 durchgeführt. Im Heck des Busses befinden sich zwei Schlafplätze, die sich zu einem Doppelbett umbauen lassen. Ebenso bietet das Hochdach eine Schlafmöglichkeit von ca. 80x200cm.

Eine Kassettenmarkise ist ebenfalls vorhanden. An der Heckklappe ist ein Fahrradträger montiert. Eine Anhängerkupplung ist ebenfalls montiert. 




Der 78PS 5 Zyl. Saugdiesel ist kein Rennwagen aber ein guter Langstrecken Cruiser. Er ist nahezu 300.000km gelaufen. Bei 281.000km bekam er in einer Fachwerkstatt einen komplett neuen Zylinderkopf. (Jan.21)

Seine KM absolviert er auf im November 2020 gekauften Winterreifen auf LM-Felgen. Ebenfalls bei ca. 280.000km. Traggelenke VA wurden 2019 erneuert. 279.000km




Letzte HU und Gasprüfung war im November 2022.


Neben den o.g. Stärken und Erneuerungen gibt es auch kleine Schwächen:

- Der Zug um die Rückbank zu verstellen ist an der Betätigung gerissen, trotzdem ist die Bank direkt am Zug noch bedienbar.

- Die A-Pfosten Innenverkleidungen wurden demontiert, da sie sehr unschön waren

- Anzeige Kühlwassertemperatur und Tankanzeige nicht mehr akkurat.

- Radioantenne wurde leider abgerissen.





Der Bus ist ideal für Camping und Reisen. Er ist geräumig und komfortabel und bietet alles, was man für einen entspannten Urlaub braucht.

Externer Link: Kleinanzeigen.de





Kommentare